SV Hohenlimburg – DJK Spvgg. Herten, 3:1 (1:1)
Nichts zu holen gab es für DJK Spvgg. Herten bei SV Hohenlimburg. Die Mannschaft von Trainer Demirönal Ali erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SV Hohenlimburg die Nase vorn.
Für das erste Tor sorgte Emine Citir. In der zwölften Minute traf die Spielerin von DJK Spvgg. Herten ins Schwarze. In der 37. Minute erzielte Isabell Klein das 1:1 für SV Hohenlimburg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jorina Sonnenschein witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:1 für SV Hohenlimburg ein (54.). Klein stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Heimmannschaft her (88.). Am Ende stand SV Hohenlimburg als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Offensive von SV Hohenlimburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch DJK Spvgg. Herten war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits elfmal schlugen die Angreiferinnen von SV Hohenlimburg in dieser Spielzeit zu. SV Hohenlimburg setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.
Bei DJK Spvgg. Herten präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist die Elf von Coach Marc Bahl eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle.
SV Hohenlimburg macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei.
Am kommenden Sonntag tritt SV Hohenlimburg bei SV Oesbern an, während DJK Spvgg. Herten drei Tage zuvor SV Oesbern empfängt.