Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg10 fährt in Hattingen den vierten Saisonsieg ein. Ablak trifft doppelt, Kamaj feiert sein Comeback.

Die Fußballer des SV Hohenlimburg 10 haben in der siebten Landesliga-Partie ihren vierten „Dreier“ eingefahren. Bei der SG Welper gelang den Zehnern ein 3:1 (0:0)-Sieg. Cheftrainer Marco Polo sprach auf der Rückfahrt aus Hattingen über einen mühevollen Erfolg: „Das war ein sehr schweres Spiel gegen einen der besten Gegner, die wir in dieser Saison hatten. Die stehen zu Unrecht unten drin.“ Die Hattinger sind nach der Niederlage auf Tabellenplatz 15 abgerutscht.

Neuzugang schnürt einen Doppelpack

Die Hohenlimburger gingen nach 60 Minuten durch Neuzugang Volkan Ablak mit 1:0 in Führung. Der Stürmer schnürte sogar 120 Sekunden später einen Doppelpack und erhöhte für die Gäste auf 2:0. „Die Welper musste dann aufmachen und haben uns in Manndeckung genommen. Dadurch haben wir Räume bekommen und heute mal die sich ergebenden Chancen genutzt“, kommentierte Marco Polo hinterher. Seine Truppe vollendete nach 75 Minuten eine Kontergelegenheit. Almin Hodza war derjenige, der als letztes am Ball war und das 3:0 markierte. Aus Welper Sicht reichte es danach nur noch für Ergebniskosmetik. Kapitän Marco Braunecker verkürzte mit einem eindrucksvollen Solo auf 1:3 (82). „Das hat der bärenstark gemacht. Der ist von der Mittellinie durch alle durchgelaufen“, so Marco Polo.

Der Auswärtssieg sei völlig verdient gewesen und er habe nach der Niederlage in der vergangenen Woche eine „sehr gute Reaktion“ seiner Truppe gesehen. Auch Doppel-Torschütze Volkan Ablak erhielt ein besonderes Lob.

Aus Hohenlimburger Sicht war es auch äußerst erfreulich, dass Stürmer Albian Kamaj nach einigen Wochen Zwangspause sein Comeback gab. Er wurde in Minute 81 eingewechselt. Am ersten Spieltag zog er sich einen Bänderriss zu und musste seitdem zuschauen. In der kommenden Woche empfangen die Zehner den SuS Kaiserau.

SV: Schilling, Samet Davulcu, Ropiak, Höltke (80. Rovcanin), Ablak (81. Kamaj), Saffet Davulcu (84. Mammadkarimov), Suleyman, Hodza (84. Boussalham), El Morabit Benmaich, Labarile, Münch.

Bericht: Fabian Sommer WP