Ein frühes Gegentor bringt den Holzwickeder SC in Baller-Laune: Der SV Hohenlimburg 10 verliert beim Ex-Oberligisten kläglich.

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu: Diese alte Fußballfloskel ist zwar platt, aber sie trifft auf den Fußball-Westfalenligisten SV Hohenlimburg 10 zu, der am Sonntag gegen den Holzwickeder SC ziemlich unter die Räder kam. Im Montanhydraulikstadion gingen die Zehner 4:0 (2:0) unter.

Der Sportliche Leiter der Hohenlimburger, Murat Kaya, fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Das 0:1 nach vier Minuten war ein kalter Schlag, bei dem unsere Verteidiger auch ein bisschen gepennt haben“, sagt Kaya: „Danach haben wir das Spiel eigentlich in der Hand und wir haben auch leichte Vorteile.“

SV Hohenlimburg 10 im Pech: Geschenktes Tor zum 0:2

Die Zehner ließen in der Folge aber eigene Chancen aus und kassierten dann kurz vor der Halbzeit auch noch das 0:2. Grund war ein individueller Fehler, bei dem ein Hohenlimburger im Spielaufbau den Ball vertändelte: „Das war richtig unnötig und ein geschenktes Tor“, ärgerte sich Kaya.

Der dramatische Höhepunkt: Kurz nach der Pause vergeigten die Zehner noch einen Elfmeterversuch zum zwischenzeitlich möglichen Anschlusstreffer. Doch auch der Nachschuss landet nicht im Kasten und Hohenlimburg war durch die kurz darauf folgenden Treffer zum 0:3 (53.) und 0:4 (57.) plötzlich ganz und gar bedient. „Wir wollten nochmal rankommen, aber beim 0:4 sieht unser Torwart dann auch nicht gut aus, weil er sich beim Rauskommen verschätzt, aber da war die Messe auf einmal schon gelesen.“

Die Zehner bleiben auf ihrem Abstiegsrang (Platz 14) und haben noch neun Spiele übrig, um die drohende Rückkehr in die Landesliga abzuwenden. Kaya befand nach dem Spiel am Sonntag: „Das 0:4 ist übertrieben. Es liest sich härter, als es sich anfühlte. Aber so ist das, wenn man unten steht. Dann hat man manchmal Scheiße am Schuh.“

Hohenlimburg 10: Luksch – Höltke (80. Mares), Ulusoy (64. Smajic), Davulcu, Porrello, Dialundama, Ugur (46. Cenik), Suleyman (64. Marx), Münch, Flügge, Armandeh (46. Labarile).

Bericht: Carlo Czichowski WP