Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 10 hat beim Tabellenletzten BV Westfalia Wickede alles im Griff. Almin Hodza erzielt ein Doppelpack.

Pflichtaufgabe mit Bravour gelöst: Der SV Hohenlimburg 1910 hat sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten BV Westfalia Wickede mit 4:0 (2:0) gewonnen. Die Zehner hatten die Begegnung im Pappelstadion von der ersten Minute an im Griff. „Das war ein verdienter Sieg. Wir haben den Gegner von Anfang bis Ende nicht gewähren lassen. Mehr Tore wären drin gewesen, wenn wir die eine oder andere Aktion vor dem Tor besser ausgespielt hätten“, sagte Zehner-Chefcoach Marco Polo hinterher.

Zehner haben eine gute Chance nach der anderen

Das Spiel ging weitestgehend auf ein Tor – auf das der Wickeder. Hohenlimburgs Almin Hodza gab nach sieben Minuten den ersten Schuss ab. Saffet Davulcu traf nach einer knappen halben Stunde nach Zuspiel von Joel Schikora den Außenpfosten. In der 37. Minute gelang den Hohenlimburgern die 1:0-Führung: Der Ball wurde hervorragend von Nick Münch in die Tiefe durchgesteckt zu Saffet Davulcu, der von der linken Seite im Strafraum quer auf Samet Davulcu legte. Letzterer musste nur noch den Fuß hinhalten.

Kurz darauf hatte Kapitän Danilo Labarile eine gute Einschussmöglichkeit. Kurz vor der Pause traf Saffet Davulcu nach Fehler in der Wickeder Hintermannschaft zum 2:0: Schikora spielte ihn im Strafraum frei, Davulcu schob rechts unten am Torwart vorbei ein.

Auch interessant: Null Bock auf Halle? Nicht nur Masters in Hagen/EN fällt aus

Nach einer guten Stunde erhöhten die Zehner auf 3:0. Joel Schikora erhielt an der Strafraumgrenze das Spielgerät, drehte sich, behielt die Übersicht und legte auf den freien Almin Hodza ab, der mit seinem achten Saisontreffer aus zwölf Metern Torentfernung einnetzte. 60 Sekunden später war es dieselbe Kombination: Schikora spielte vom Mittelkreis – mithilfe der Hacke eines Gegners – in die Spitze auf Hodza, der alleine vor dem Torhüter im Eins-gegen-eins die Oberhand behielt.

SV 1910: Schilling, Samet Davulcu (73. Mammadkarimov), Ropiak, Schikora (65. Ablak), Saffet Davulcu (76. Rovcanin), Hodza, Schakat (69. Kauermann), Ulusoy, El Morabit (82. Boussalham), Labarile, Münch.