Gegen den SV Sodingen reicht es für den SV Hohenlimburg nur zum 0:0-Unentschieden. Co-Trainer Marc Schmitt spricht von verschenkten Punkten.

Am dritten Spieltag des Fußball-Westfalenliga bleibt die Mannschaft des SV Hohenlimburg 10 noch immer ungeschlagen und trennt sich vom SV Sodingen mit einem torlosen 0:0.

„Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt“, muss ein enttäuschter Zehner-Co-Trainer Marc Schmitt nach der Partie zugeben. Gleich zu Beginn hatte der Hohenlimburger Stürmer David Bernsdorf zwei große Chancen seine Mannschaft in Führung zu bringen, scheiterte jedoch an Torwart Florian Kraft. Auf der Gegenseite war es Zehner-Keeper Jonas Schilling, der seine Mannschaft im Spiel hielt und zwei Großchancen der Gastgeber vereitelte. „Bis zur Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, aber nach der Pause waren wir die klar dominierende Mannschaft“, so Schmitt.

Schikora trifft nur den Pfosten

Doch die Hohenlimburger verpassten es aus ihren nun zahlreichen Chancen Tore mitzunehmen. Die Hausherren, die ersatzgeschwächt nur mit zwei Auswechselspielern antraten, zeigten nicht mehr allzu viel Gegenwehr und suchten immer weniger den Weg nach vorn. Der eingewechselte Joel Schikora scheiterte am Pfosten (80.) und auch die übrigen Zehner-Spieler überzeugten nicht bei ihren Abschlüssen.

„Das waren verschenkte Punkte“, ärgerte sich Schmitt, dass gegen den 16. der Westfalenliga-Tabelle nicht drei Punkte drin waren.

Am Dienstagabend geht es für die Westfalenliga-Fußballer im Pokal gegen den Kreisligisten Hasper SV weiter, bevor am kommenden Sonntag in der Meisterschaft das Stadtderby gegen die SpVg. Hagen 11 ansteht. Neben den Langzeitverletzten Tim Eickelmann und Alexander Klur sollten alle Spieler zur Verfügung stehen.

SV Hohenlimburg 10: Schilling; Höltke, Samet Davulcu, Vincenzo Porrello, Saffet Davulcu, Gottesbüren, Jacoby (70. Schikora), Münch, Bernsdorf (83. Antonia Porrello), Delker (52. Hajui), Kaya (83. Labarile)

Bericht: Linda Sonnenberg WP