SC Drolshagen – SV Hohenlimburg 1910
Die Damen des SC Drolshagen, die mit zwei „Dreiern“ in die Saison gestartet sind, gingen am Sonntag zum zweiten Mal leer aus und kassierten in der Landesliga die zweite Niederlage in Folge. Trotz Aufholjagd mussten sich die „Dräulzerinnen“ den Kickerinnen des SV Hohenlimburg geschlagen geben. Für SCD-Trainer Albert Martin ist die Pleite zu hoch ausgefallen: „Wir waren gut im Spiel und sind gerade nach der Pause nochmal gut rangekommen. Aber Hohenlimburg hat fast jeden Fehler von uns eiskalt bestraft. Wir haben bei den Gegentoren gepennt und sind am Ende in Konter gelaufen, daher ist die Niederlage verdient.“

Maike Ewerdwalbesloh hat nicht nur einen langen Nachnamen, sondern auch einen guten Torriecher: Die Hohenlimburgerin besorgte nach 14 Minuten die Gäste-Führung, ehe Adelina Berisha das zweite Tor nachlegte (27.). Nach der Pause schoss Nicole Schütter die „Dräulzerinnen“ nochmal heran (53.). Die SVH-Damen stellten durch Lisa Wickel den alten Abstand wieder her (57.), doch wieder meldete sich die Martin-Elf postwendend zurück und verkürzte durch Vanessa Lahme (58.). Weil die Gäste dank Lynn Luisa Schütt abermals die richtige Antwort parat hatten (60.) und durch einen zweiten Wickel-Treffer die Entscheidung bejubelten (75.), leitete das aber keine Aufholjagd mehr ein.

Bericht: FuPa Spielbericht