Früher Rückstand wirft Hohenlimburg 10 aus dem Rhythmus, danach fehlt die letzte Durchschlagskraft. Trotz Spielanteilen bleiben die Zehner ohne Punkte.
Der SV Hohenlimburg 1910 musste nach vier Spielen ohne Niederlage wieder als Verlierer vom Platz gehen. Beim SuS Langscheid/Enkhausen setzte es eine 0:1 (0:1)-Niederlage für die „Zehner“. Die Personaldecke wird dabei immer dünner – zudem fehlte mit Berkant Canbulut ein wichtiger Stammspieler. „Das ist spürbar, wenn so ein wichtiger Stammspieler fehlt. Er hätte uns heute sehr gut getan“, sagte Trainer Yalcin Erkaya.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die von einem schläfrigen Beginn der Hohenlimburger profitierten. „Langscheid hatte das Spiel am Anfang ganz klar im Griff, wir kamen noch nicht so richtig rein“, erklärte Erkaya. Bereits nach drei Minuten lag der SVH zurück: Im Mittelfeld verlor man den Ball, Langscheid schaltete schnell um und schickte Lukas Kessler mit einem tiefen Ball auf die Reise. Der Kapitän traf zur frühen Führung (3.).
Früher Rückschlag verschärft Personalsorgen
Bitter für die Gäste: Kurz nach dem Gegentor musste Max Zimmermann angeschlagen vom Feld. Die ohnehin angespannte Personalsituation verschärfte sich weiter. Trotzdem fand Hohenlimburg zunehmend besser ins Spiel und kam zu Chancen. „Vor der Halbzeit waren wir spielbestimmend“, so Erkaya.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Durchgang. Die „Zehner“ hatten mehr vom Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. „Uns fehlte heute die Durchschlagskraft. Der letzte Pass hat gefehlt, die Chancenverwertung war nicht gut“, fasste Erkaya zusammen.
Anspruch bleibt trotz Rückschlag hoch
Die Niederlage ist für Hohenlimburg trotz der personellen Lage ein Rückschlag. „Mir schmeckt die Niederlage gar nicht. Klar kann man sagen, dass es für uns um nicht mehr viel geht. Aber ich habe den Anspruch, dass wir so weit oben wie möglich abschließen“, machte Erkaya deutlich. Trotz der Niederlage bleibt Hohenlimburg auf dem vierten Tabellenplatz.
Bericht: Moritz Gaedt WP Foto: Fabian Sommer WP