Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde, Förderer und Unterstützer des SV Hohenlimburg 1910 e. V.,

 

 

inzwischen ist es beim SV Hohenlimburg 1910 e. V. schon zur Tradition geworden, dass ich kurz vorm

Jahresausklang einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr werfe und mich bei allen bedanke,

die durch ihren unermüdlichen Einsatz, durch großzügige finanzielle Unterstützung, durch tatkräftiges

Anpacken oder einfach durch einen hilfreichen Rat dafür gesorgt haben, dass wir auch in diesem Jahr

die vielfältigen Herausforderungen, denen der Verein ausgesetzt war,  gut gemeistert haben um unseren Verein zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. 

 

Das Jahr 2024 brachte fast täglich neue Hiobsbotschaften aus Krisengebieten, Kriege toben weiterhin in der Ukraine, in Gaza und an vielen anderen Orten der Welt. Die Wiederwahl Donald Trumps zum US-Präsidenten, der Einzug radikaler Rechter in die Parlamente, extreme Naturkatastrophen bestimmten die Schlagzeilen der Medien. Da tat es dann gut, dass die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Sommerspiele mit tollen Ergebnissen und herrlichen Bildern aufwartete und von den vielen Schreckensnachrichten ablenkte.

 

Auch in unserem Verein ist im letzten Jahr viel passiert und wir können wieder mit Stolz auf ein durchaus erfolgreiches Jahr mit einigen besonderen Höhepunkten zurückblicken:

 

 Am 15. und 16. Februar bekamen wir durch die Firma BERLET/EURONICS in Kooperation mit

 PHILIPS TV die Möglichkeit, ein zweitägiges Trainingscamp mit dem ehemaligen Fußballprofi

 Hans  Sarpei (Wolfsburg, Leverkusen und Schalke) in unserem Stadion abzuhalten.

 Sieben Mannschaften und ihre Trainer hatten so Gelegenheit, einfache aber höchst effektive

 Übungen zu erlernen. Darüber hinaus wurden Julian Marx und David Roszak zu einem Trainings-

 camp beim FC Barcelona in der Zeit vom 25. bis 28. Juni eingeladen.

 

 Auf Vermittlung unseres SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Jörg besuchte uns am 16.04.24

 der DFB Präsident Bernd Neuendorf im „Zehner Treff“. Nach der Besichtigung unseres Stadions

 fand im Vereinsheim eine offene Fragestunde, an der Mitglieder unseres Vereins, Gäste von

 Westfalia Hagen und einige Sponsoren teilnahmen. 

 

 Im April begann auf Initiative von Willi Strüwer und Thomas Gebauer das Projekt „Soccer-Girls-

 jetzt kommen wir“. Jeden Dienstag haben auf dem Naturrasen des Erich-Berlet-Stadions junge

 interessierte Mädchen die Möglichkeit Fußball auszuprobieren und unter fachkundiger Anleitung

 zu trainieren. Das Projekt läuft noch bis Juni 2025 und wird weiterhin sehr gut besucht.

 

Nach dem 2. Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga Staffel 2 trat unsere 1. Mannschaft am

30.05.2024 zum Aufstiegsspiel zur Westfalenliga gegen den VfL Theesen (2. der Staffel 1) an. Nach

Verlängerung und Elfmeterschießen siegte unsere Mannschaft mit 6 : 5 und stieg in die  Westfalenliga auf.

 

Rückblickend kann ich behaupten, dass wir die diesjährigen Herausforderungen gut gemeistert haben,

auch und ganz besonders durch die tatkräftige Mithilfe unserer Ehrenamtlichen. Denen möchte ich an

dieser Stelle besonders danken, ihr habt über das Jahr hinweg dem Verein unzählige Stunden eurer

Freizeit geopfert, um diesen wieder ein Stück weiter nach vorn zu bringen. Aktuell steht unser

SV Hohenlimburg 1910 e. V. sportlich, wirtschaftlich und auch die Mitgliederzahl betreffend sehr stabil

da und wir können mit Zuversicht und Schwung ins neue Jahr starten.

 

Die vielfältigen Aufgaben, die der Verein tagtäglich zu erledigen hat, kosten nicht nur viel Zeit sondern

leider auch viel Geld. Gäbe es nicht die vielen Sponsoren und Gönner, die uns teils über viele Jahre die Treue gehalten haben und die trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation in unserem Land ihre finanzielle Unterstützung fortgeführt haben, könnten wir  unseren finanziellen Verpflichtungen nicht im

gewohnten Umfang nachkommen. Deshalb an alle Sponsoren, Unterstützer und Freunde des SV Hohenlimburg 1910 e. V., die uns durch ihre großzügigen Spenden oder auf sonstige Art und Weise geholfen haben, mein herzlichster Dank.

        

„Danke“ sage ich auch allen Mannschaften, Trainern und Betreuern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz im Spiel- und Trainingsbetrieb erfolgreich für unseren Verein tätig waren. Mein herzlicher Dank geht an unsere Beiratsmitglieder, die den Verein nicht nur finanziell unterstützen, sondern dem Vorstand in wichtigen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei  meinen Vorstandskollegen bedanke ich mich für die immer sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Abschließend wünsche ich Ihnen allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

 

 

Mit besten Wünschen und Grüßen

SV Hohenlimburg 1910 e. V.

 Bernd Preußner