Der SV Hohenlimburg 1910 hat im Abstiegskampf der Westfalenliga ein wichtiges Zeichen gesetzt und zu Hause den BSV Schüren geschlagen.

SV Hohenlimburg 1910 – BSV Schüren 2:0 (2:0)

Die Zehner starteten konzentriert und hatten durch Emre Atak (3.) und David Roszak (11.) früh zwei Gelegenheiten, ehe die Gäste in der 19. Minute mit einem Pfostenschuss für Aufregung sorgten. Doch die Platzherren blieben stabil und belohnten sich in der 38. Minute: Antonio Porrello traf nach einer Vorlage von Emanuel Dialundama aus 16 Metern ins linke Eck zur Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Roszak, der nach einem Steilpass frei vor dem Tor eiskalt unter die Latte vollendete (45.).

In der zweiten Halbzeit ließen die Zehner nichts mehr anbrennen. Antonio Porrello vergab eine gute Möglichkeit in der 64. Minute, und eine Doppelchance von Porrello und Kapitän Danilo Labarile (78.) hätte die Führung noch ausbauen können.

SV Hohenlimburg: Schilling – Höltke, Ulusoy, Dialundama, Flügge, Labarile, Porrello (84. Smajic), Roszak (89. Armandeh), Atak (68. Suleyman), Ugur (76. Davulcu), Münch.

 

Bericht+Foto: Fabian Sommer WP