Am gestrigen Sonntag wurden die HKM 2023/24 in der Rundturnhalle Hohenlimburg ausgetragen. Die Frauen und Mädchenabteilung des SV Hohenlimburg fungierte als Ausrichter und im Nachhinein konnte man wieder sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Um 9.30 Uhr fiel der Startpfiff in der D Jugend.
Neben dem Ausrichter traten Westfalia Hagen die TSG Herdecke und der FFC Ennepetal an. Im ersten Spiel gegen die TSG führte die Zehner schnell mit 1-0. Jedoch brachte ein Missverständnis den Ausgleich. Unbeeindruckt von diesem Dämpfer spielten die Zehner weiter und mit einem Doppelschlag lagen die Zehnermädchen dann mit 3-1 in Front. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt und so stand das Ergebnis auch nach 12 Minuten.
In Spiel zwei stand Westfalia Hagen auf der Platte. Die hatten ihr Auftaktspiel gegen den FFC mit 2-0 verloren und mussten um noch Chancen auf den Titel zuhaben ein Dreier einfahren.
Diese Entschlossenheit zeigte Westfalia auch und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel hinein. Viele Abschlüsse wurden viel zu überhastet abgeschlossen und die Zeit verging im Pflug. In der letzten Minute sollte es aber dann doch noch mit dem 1-0 klappen. Ein Alleingang und mit Unterstützung der Torhüterin trudelte der Ball dann doch noch über die Linie.
Das war Spielglück, aber auch die Hartnäckigkeit, unbedingt gewinnen zu wollen. Im letzten Spiel traf man auf den FFC .
Die Ausgangslage war klar. Da der FFC ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite hatte , musste der FFC gewinnen, den Zehnermädchen reichte ein Punkt zum Pokalsieg. Es war klasse Spiel von beiden Seiten, es ging rauf und runter. Wobei wir dem Sieg ein Stück näher waren, durch einen Lattentreffer. So stand es nach aufregenden 12 Minuten am Ende 0-0. Es dauerte noch Minuten nach spielende, bis die Mädchen es verstanden haben, dass sie heute in die Fußstapfen etlicher Mannschaften der „Zehnermädchen“ getreten sind. Ob in der Halle oder im Feldpokal. Meist ging es nur über sie und dass da etwas nachkommt haben die Mädels heute gezeigt.
Gratulationen von der ganzen Abteilung der SV Hohenlimburg 1910