Intensives Trainingslager mit Testspiel gegen SSVG Velbert abgeschlossen.
Die Frauen (1) und (2) absolvierten von Freitagabend bis Sonntag ein Trainingslager im Kirchenbergstadion. Bei ungewohnt hohen Temperaturen verlangten die beiden Trainer Justin Kunze und Juan Carlos Gomez ihren Spielerinnen mit zahlreichen Workouts, unterschiedlichen Zirkel-, Stabilisations- und Kraftübungen sowie einigen Spieleinlagen einiges ab. Zum Abschluss folgte am Sonntag ein Testspiel der Frauen(2) gegen den SSVG Velbert. Das geplante Testspiel der Frauen(1) gegen Jägerhaus Linde wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt.
Man merkte von Beginn an, dass dies trotz des Klassenunterschieds ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Nach einigen gut herausgespielten Spielzügen auf beiden Seiten ergaben sich unsere ersten Chancen. Aber durch eine Unaufmerksamkeit in unseren Reihen fing man sich in der 26. Min den unverdienten 0:1 Rückstand. Doch dies ließen die Zehnerinnen nicht auf sich sitzen und so netzte die stark spielende Giulia Pleschke in einem Gegenpressing den Ausgleich keine 2 Minuten später ein. Direkt nach der Halbzeit erzielte Svenja Meier durch einen gut kombinierten Spielzug den 2:1 Führungstreffer. Bis zur 60. Minute verteidigte man die Führung als gesamte Mannschaft, doch dann konnte der Gegner zum 2:2 ausgleichen.
Nun schwanden nach harten Tagen Trainingslager allmählich die Kräfte, eine bärenstarke Sherin Preuß hielt uns trotz allem im Spiel. In der 72 .Min war der Gegentreffer zum 2:3 jedoch nicht mehr abzuwenden. Obwohl wir uns noch einige Chancen rausspielten, reichte es zum Ende hin nicht mehr zum Ausgleich.
Alles in allem war es ein schönes Spiel, kräftezehrend auf beiden Seiten, welches eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Ein weiterer sehenswerter Test der Zehnerinnen und eine tolle Mannschaftsleistung nach einem intensiven Trainingswochenende für beide Mannschaften.
Bericht: Thomas Gebauer