5.8.2018 Frauen II Vorbereitungsturnier in Bochum

SV Hohenlimburg 1910 gewinnt Vorbereitungsturnier in Bochum

Drei Wochen befinden sich die zweiten Frauen des SV Hohenlimburg nun bereits in der Vorbereitung. Am letzten Sonntag standen sie das erste Mal seit über 2 Monaten wieder für ein Vorbereitungsturnier zusammen auf dem Platz. Schwere Beine und glühend heiße Temperaturen waren erschwerte Voraussetzungen für die vier Spiele mit jeweils 30 Minuten Spielzeit im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Im ersten Spiel erwartete uns die etablierte Bezirksligamannschaft des TuS Eichlinghofen. Die Dortmunderinnen hatten zwar die besseren Ballbesitzzeiten und Kontrolle über das Spiel, die größte Chance des Spiels hatten aber die Hohenlimburgerinnen. Einen Querpass der Innenverteidigerin erlief sich Giulia 30 Meter vor dem Tor, spielte den Ball am 16er quer auf Zecke, die leider nur den Pfosten traf, den Abpraller ins Feld verschliefen wir. Fernschüsse konnte Shiggy problemlos abwehren, sodass am Ende ein gerechtes 0:0 zustandekam.

Viele Rotationen auf den Positionen gaben allen Spielerinnen Einsatzzeiten, eine komplett neue Offensive in Spiel 2 fruchtete direkt. Ein sehr einseitiges Spiel gegen den HSV Langenfeld endete am Ende 4:1 für die Hohenlimburgerinnen. Das einzige Gegentor des heutigen Tages.

Spiel drei und Spiel vier spielten die Hohenlimburgerinnen souverän. Hinten sehr sicher und nach vorne ideenreich und zielstrebig. Das dritte Spiel gegen die Gastgeberinnen des TuS Harpen hätte zweistellig ausfallen müssen, Überzahlsituationen im 1 gegen 2 gegen die Torhüterin wurde fahrlässig, leichtsinnig (vielleicht sogar überheblich) vergeben. 4:0 lautete der Endstand. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den Bezirksligisten des PSV Bork hätte für den Turniersieg gereicht, auch wenn das nicht das Ziel des Turniers war, für die Ehre und den eigenen Stolz wollte man natürlich gewinnen. Ein souveränes und nie gefährdetes 2:0 krönte die heutige Leistung der Mannschaft, die ihren ersten Test als Bezirksligist mit Bravour bestanden hat.

Die Torschützen heute: Jule (4), Giulia (2), Zecke (2), Jojo (1), Linda (1)

Die Abschlusstabelle:

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

Differenz

1.      SV Hohenlimburg 1910 II

4

10

10:1

+9

2.      TuS Eichlinghofen

4

8

5:1

+4

3.      PSV Bork

4

7

5:3

+2

4.      TuS Harpen

4

3

3:9

-6

5.      HSV Langenfeld

4

0

1:10

-9

 

Es spielten: Sherin Preuß, Svenja Lindner, Lena Straface, Elena Zannetin, Selina Quirin, Giulia Pleschke, Lisa Burschik, Anna-Lena Faßmann, Linda Goldschmidt, Jorina Sonnenschein, Julia Sube, Svenja Meier, Lena Holtmann, Vanessa Westhölter, Michelle Fischer

Bericht: Thomas Gebauer