10.9.2017 Frauen II – TSG Herdecke 191

TSG Herdecke 1911 – SV Hohenlimburg 1910 II    0:7 (0:3)

Ungefährdeter Auswärtssieg trotz Durchschnittsleistung

Am vierten Spieltag erwartete die Frauen-Reserve die TSG aus Herdecke. Wegen der Platzsperrung des Rasenplatzes mussten wir das Heimrecht tauschen.

Die Zehnerinnen starteten gut in die Partie und kamen über die rechte Seite in Person von Lisa immer wieder zu ersten guten Chancen. Anna, Zecke und Svenja M. scheiterten aber allesamt an der Herdecker Torfrau.

In der 9. Minute aber sorgte so eine Aktion für die Führung. Lisa überlief die komplette linke Seite bis zur Grundlinie und bediente die mitgelaufene Anna.

Eigentlich beruhigend, sorgte diese Führung aber zu unnötiger Hektik und der Spielfluss ging ein wenig verloren. Es folgte ein „Mittelfeldgeplänkel“ ohne wirkliche Torchancen, welches bis zur 35. Minute dauerte, als Zecke im Zentrum zu Anna durchsteckte, die im 1 gegen 1 die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte.

Kurz vor der Pause war es Zecke, die nach einer Ecke von Svenja im 5er bedient wurde und oer Direktabnahme zum 3:0 einnetzte.

Nach der Pause wurde das Spiel kaum besser, die Kräfte der Gegner ließen nach, man passte sich aber der Spielgeschwindigkeit des Gegners an. Ein Doppelschlag in der 70. Und 72. Minute durch Carina und ein nächster Doppelschlag in der 81. Und 84. Minute durch Lena S. und erneut Carina stellten den 7:0 Endstand her.

Insgesamt natürlich ein verdienter und auch nie gefährdeter Sieg der Hohenlimburgerinnen. Die Herdeckerinnen setzten die Gäste aber vor dem 16er immer wieder unter Druck und standen mit 8 bis 10 Leuten im letzten Drittel, sodass es schwer war, da durch zu kommen. 7 Mal hat es aber geklappt und am Ende zählen ohnehin nur die 3 Punkte und die Behauptung der Tabellenführung!!

Das Spiel war trotzdem ein besonderes, da es Vanessas vorerst letztes diese Saison war, da sie für ein Jahr nach Bayern zieht, um dort ihr FSJ zu absolvieren. Wir wünschen dir viel Spaß dort unten!!!

Es spielten: Sherin Preuß, Elena Zannetin, Lisa Burschik, Svenja Meier, Lena Holtmann, Anna-Lena Faßmann (2), Svenja Lindner, Carina Birkner (3), Sarah Goßmann, Lena Straface (1), Michelle Fischer, Selina Quirin (1), Vanessa Westhölter, Linda Goldschmidt

Bericht: Devin Kunze