Nach 0:2-Rückstand beim Kirchhörder SC: Wie die Landesliga-Fußballer des SV Hohenlimburg 10 noch das Unentschieden geschafft haben.

Der abstiegsgefährdete Kirchhörder SC zeigte gegen den SV Hohenlimburg 10, dass die Partie des 27. Spieltags in der Fußball-Landesliga für ihn Endspiel-Charakter hatte. Nach einer frühen 2:0-Führung trennte man sich am Ende mit einem 2:2 (2:1)-Remis, das den Dortmundern nicht weiterhalf.

Die Platzherren zeigten sich körperbetont und giftig. So stand es nach einer knappen Viertelstunde durch Tore von Veigas Mendes (7.) und Alexander Voss (14.) bereits 2:0. Den willensstarken Gastgebern merkte man an, dass sie unbedingt noch an das rettende Ufer gelangen wollten, aber die Zehner konnten sich aus der Umklammerung lösen.

Hodza erzielt den Anschlusstreffer

So gelang Almin Hodza der wichtige Anschlusstreffer (34.). Nach der Pause entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber nun mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der eingewechselte Farid Mammadkarimov verwertete mit einem Kopfball die maßgerechte Hereingabe von Beyar Suleyman (Foto) zum 2:2 (77.). Danach musste Zehner-Keeper Jonas Schilling einen erneuten Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite zielte Cihan Ulusoy etwas überhastet über das Tor. So endete die Partie auf dem Sportplatz Kobbendelle mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Bei den Gastgebern war am Ende ein leichter Kräfteverschleiß anzumerken. So sah es auch der Hohenlimburger Trainer Marco Polo: „Kirchhörde hat alles versucht, war anfangs wacher und in Zweikämpfen auch präsenter. Unser Anschlusstreffer noch vor der Pause tat uns gut. Im zweiten Durchgang hatten wir endlich etwas Oberwasser, haben unser Spiel aber oft nicht bis zu Ende weitergespielt.“

SV Hohenlimburg 10: Schilling, Rapiak, Schikora (46. Vincenzo Porrello), Davulcu, Antonio Porrello (70. Mammadkarimov), Suleyman, Boussalham, Hodza (73. Ablak), Schakat, Ulusoy, Münch.

Bericht: Jürgen König WP

Foto: Michael Kleinrensing / ARCHIV WP